Willi sucht neues Zuhause.

15 März 2020

26/03/2020: Willi hat einen Platz bei einer Familie in Oberösterreich gefunden. Vielen Dank für die aktive Mithilfe bei der Vermittlung von Willi. Wir wünschen ihm alles gute in sein neuer Familie.

Sehr schweren Herzens suche ich jemanden für meinen lieben Willi... Meinen treuen Begleiter, guten Freund und Herzenshund. Mein Leben hat sich stark verändert und ich kann den Ansprüchen eines Border Collies nicht mehr gerecht werden, ohne selber darunter zu leiden. Daher ist es für uns beide besser, ihm ein neues zu Hause zu suchen…das seinen Bedürfnissen entspricht.
Stephanie

Auf der Suche...

Ich bin Willi. Ich bin 6 Jahre alt, kastriert und hat alles, was sich ein wirklicher Hundemensch wünscht :

Hundealltauglichkeitsprüfung (HAT) 1-4 Therapiehundeausbildung bei Humanis et Canis (jedoch nur wir als Team!) Laufende Trainings (Mantrailing, Flächensuche, Canicross)

Ich liebe Autofahren (im Kofferraum in meiner Box). Ich bin super abrufbar im Freilauf  und habe eine gute Leinenführigkeit. Ich kann längere Zeit alleine bleiben. Ich belle nicht und bin nicht territorial. Ich bin sehr sensibel und fühle schnell, wenn etwas nicht passt – brauche daher auch meine Schutzzone. Ich akzeptiere Kinder, jedoch brauche ich meine Ruhe und meine Grenzen müssen gut bewahrt werden. Ich bin verträglich mit anderen Hunden aber Katzen mag ich nicht wirklich. Ich wäre sehr gern der einzige Hund.

Ideal wäre jemand für mich, der mir Struktur bietet und mich artgerecht auslastet (Schafe hüten, Nasenarbeit, Sport), sich Zeit für mich nimmt und wo ich auch Teil des Lebens bin. So wie ich es auch bei mein Frauli war die letzten 6 Jahre. Ich liebe es, das Gefühl zu haben dazu zu gehören, geliebt zu werden und Teil einer Familie zu sein. Ich liebe es, im Garten zu liegen und der Wind über mein Fell streift….

Bitte teilen:

Bei Interesse und um weitere Informationen zu bekommen, bitte füllen Sie nachstehendes Formular aus:

Bitte kurz warten...